Bohemian Babydoll Dress

Ich habe ein neues Lieblingsschnittmuster: Der Bohemian Babydoll Dress ist so toll. Diese Version hier ist für die Hochzeit von Freunden entstanden.

bhbd_03

Beim Nähen ist mir wieder aufgefallen, wie sehr ich Webware mag. Ich weiß, gerade bei Kindern ist Jersey so praktisch, weil es so schön weich ist und kaum gebügelt werden muss. Und ich hasse es zu bügeln. Dennoch, beim Nähen gehört mein Herz Baumwolle.

bhbd_01

Ich habe eine Größe 104 genäht und von der Weite sitzt das Kleid luftig, wie es soll. Von der Länge her werde ich beim nächsten Mal eine Nummer Größer wählen. Das kleine Fräulein ist allerdings auch recht groß für ihr Alter…

bhbd_04

Die Raffungen sind mit Framilonband gearbeitet. Das geht wahnsinning schnell und ist so schön unproblematisch.

bhbd_02

Beim Stoff habe ich mich für GOTS zertifizierten Batist von Monaluna entschieden. Ich war mit erst unsicher, ob das Muster was für Kinder ist, aber jetzt mag ich es. Hauptsache es ist rosa drin, findet das kleine Fräulein.

Für meine nächste Version des Kleides habe ich Chambray gekauft. Das wird dann für den Herbst genäht und mit langen Shirt drunter und Strumpfhosen kombiniert….

Schnitt: Bohemian Babydoll Dress von E&E Patterns über Näh-Connection / Stoff: Monaluna Bio Batist „Poem Lawn“ Haiku von der Eulenmeisterei / verlinkt zu: kiddikram, ichnähBio

2 Gedanken zu “Bohemian Babydoll Dress

  1. Soooo schön ❤ Ich muss diesen Schnitt nun unbedingt auf meine Wunschliste setzen ❤ Wirklich ein tolles Stück hast du hier gezaubert =D Ich freu mich gerade doppelt, dass ich meinen Rechner wieder habe. Schön hier zu lesen 😉
    Ganz liebe Grüße, freu mich schon auf eure Herbstvariante,
    Melly

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

