Karneval 2016: Bumble Bee (Teil 2)

In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit, war eine Biene sehr bekannt, von der sprach alles weit und breit… Und hier ist diese Biene die ich meine ; )

Flotte Biene_02

Das kleine Fräulein wusste mit ihren zweieinhalb Jahren schon ganz genau als was sie sich verkleiden möchte. Wir hatten vor einiger Zeit mal eine Plüsch-Biene Maja und einen Willi geschenkt bekommen, die sie liebt. Das war wohl ihre Inspiration ; ) Glücklicherweise war in der letzten Ausgabe der burda style ein Schnittmuster für dieses süße Bienenkostüm. Es könnte auch als Hummel durchgehen, finde ich…

Flotte Biene_01a

Statt Fleece (wie vorgegeben) habe ich gelb-schwarz-geringelten Plüschstoff bestellt. So konnte ich schon einen Arbeitsschritt sparen und musste keine gelben Ringel mehr applizieren. Der kleine Hosenanzug ist schnell genäht. An den Beinchen wird ein Gummizug eingezogen. Und mit dem Reißverschluss lässt er sich leicht anziehen. Das finde ich für Kleinkinder immer ganz wichtig. Hätte ich das kleine Fräulein noch irgendwo reinquetschen müssen, wäre der ganze Spaß für sie (und mich) vorbei gewesen.

Flotte Biene_03

Es gibt sogar einen Stachel! Ich liebe dieses Detail. Es kam auch sehr gut beim kleinen Fräulein an. Das Schnittmuster sieht leider aber keine Flügel vor. Das finde ich sehr Schade. Ich habe kurz überlegt, ein Paar Flügel zu kaufen, habe mich dann aber entschieden kleine Flügel aus Tüll mit in die Kapuze einzunähen. Kapuze und Stachel sind aus schwarzen Teddyplüsch genäht. In den genähten Fühlern stecken Pfeifenreiniger, so sind sie biegsam.

Flotte Biene_04

Fotos von dem Kostüm zu machen hat sich als schwieriger erwiesen als das Nähen. Wie bei den echten Bienen war mal kurz stillhalten nicht Programm….

Schnitt: burda style 01/2016, Biene, Modell 139 / Stoff: gelb-schwarzer Plüschstoff über alfatex.de, schwarzer Teddyplüsch / Verlinkt zu: Lustiges Konfetti, kiddikram, Meitlisache

9 Gedanken zu “Karneval 2016: Bumble Bee (Teil 2)

  1. Süßes kleines Bienchen! Das sieht so knuffig aus und mit Stachel, das ist eine tolle Idee!
    Ich habe unser 25 Jahre altes Kostüm noch irgendwo liegen, da hatte ich Flügel aus Peddigrohr mit Decefix beklebt, heute würde ich wohl Feinstrumpfhosen nehmen.
    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  2. Oh wie süß! Die Flügel finde ich auch wichtig und finde es toll dass du sie mit eingebaut hast. =D
    Super schön geworden. ❤ Vielleicht spielt sie ja so auch gern mal verkleiden und es wird nicht nur über Fasnacht getragen =)
    Herzliche Grüße,
    Melly

    Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

