Die Buffalos sind los!

Ich habe eine Schwäche für Andrea Lauren Stoffe. Bei diesen Buffalos habe ich auch gleich wieder mein Herz verloren und hatte gleich im Kopf daraus diese Drop Crotch Pants zu machen, die ich jetzt schon mehrfach für den Sohnemann genäht habe.

EmJo Pants_04

Ich liebe diesen Schnitt und habe ihn jetzt bestimmt schon fünf Mal genäht: als Pyjamahose, Turnhose und Jogginghose. Er passt immer und ist, nach Aussage des Sohnemanns, auch super bequem. Und ganz nach meinem Geschmack ist sie in 20 Min. genäht ; )

EmJo Pants_01

Gesäumt habe ich mit der Zwillingsnadel und oben am Bund einen Gummizug eingezogen.

EmJo Pants_03

Einziges Manko: Den Schnitt gibt es nur bis Größe 128 und ich habe nun schon die 122 genäht, nachdem die ersten Hosen in 116 schon etwas knapp werden… oh oh!

Schnitt: EmJo Pants von Oh Junge! / Stoff: Buffalo von Andrea Lauren / Verlinkt zu: kiddikram, Made4Boys

 

Ich freue mich über deinen Kommentar!

