Ein Puppenköfferchen

Meine Tochter ist ganz aus dem Häuschen: Zu Weihnachten hat sie einen Schwung Puppenkleidung bekommen und dazu gab es dieses kleine Puppenköfferchen.

Pattydoo_Puppenkoffer_01

Das Täschchen habe ich aus Wollfilz mit einem Spitzenreißverschluss genäht. Es ist nicht besonders groß, aber alle Puppensachen haben Platz. Und natürlich lässt sich das Köfferchen in dieser Größe (25 x 18 x 8 cm) auch wunderbar herumtragen…und ausräumen…und wieder einräumen ; )

Pattydoo_Puppenkoffer_03

Im Stoff & Liebe Adventskalender verbarg sich hinter einem Türchen als Freebie die Stickdatei der Matroschka und ich wusste gleich, was ich damit machen wollte. Ich liebe die Matroschka-Applikation auf dem Köfferchen.

Pattydoo_Puppenkoffer_04

Farblich habe ich mich mit Rosa/Bordeaux an den Puppenwagen gehalten, der auch unter dem Weihnachtsbaum stand : ) In einer anderen Farbe ist die Tasche auch toll für Jungs und ihre Autosammlungen oder super als kleiner Arztkoffer.

Schnitt: Nähanleitung von Pattydoo/ Stoff: grauer Wollfilz (3mm dick) / Stickdatei: Matroschka von Rapelli / Verlinkt zu: kiddikram, Meitlisache, Nähfrosch, Taschen & Täschchen

 

5 Gedanken zu “Ein Puppenköfferchen

Ich freue mich über deinen Kommentar!

