Schön warm ins neue Jahr!

Ist es schon zu spät um noch ein frohes neues Jahr zu wünschen? Ich denke, es geht gerade noch so. Ich wünsche euch ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes 2016!

Ich habe mich lange nicht blicken lassen und muss hier nun erstmal kräftig abstauben. Obwohl ich in den letzten Wochen von der Bildfläche verschwunden war, habe ich dennoch richtig viel genäht und freue mich euch jetzt zum neuen Jahr alles nach und nach zu zeigen.

Der Anfang macht diese Mütze mit Halswärmer. Von Schnee und Eis ist bei uns bisher noch nichts zu sehen und die meiste Zeit ist es hier im Rheinland so mild, dass diese Jersey-Kombination für uns noch völlig ausreicht.

Mütze_Ottobre 4-2015_1

Die Mütze ist doppelt genäht, so sieht sie auch von innen schön aus und hält ein bisschen wärmer.

Der Halswärmer ist auch aus zwei Lagen genäht. Innen ist er mit Kuschelsweat gefüttert. Die Stoffe sind rechts auf links vernäht, damit die kuschelige Sweatseite erhalten bleibt.Der Halswärmer ist auch aus zwei Lagen genäht. Innen ist er mit Kuschelsweat gefüttert. Die Stoffe sind rechts auf links vernäht, damit die kuschelige Sweatseite erhalten bleibt.

Mütze_Ottobre 4-2015_2

Den Halswärmer könnte man von beiden Seiten tragen. Hier finde ich es schöner, wenn der Kuschelsweat innen liegt und ein bisschen davon herausguckt.

Halswärmer_Ottobre 4-2015_1

Pferde und Mädchenfarben kommen nach wie vor gut an und so wird beides wirklich gerne getragen. Ich bin erstaunt. Kopfbedeckungen sind ja eigentlich nicht so ihr Ding, aber den „Lucky Horses“ von Hamburger Liebe kann meine Kleine wohl nicht wiederstehen ; )

Bis ganz bald (wirklich!).

Schnitt: Pink Drops (Mütze), Drops & Flowers (Halswärmer) aus der Ottobre 4/2015 / Stoff: Hamburger Liebe Lucky Horses, lila Kuschelsweat, pinker Bündchenstoffrest / Verlinkt zu: Kiddikram, Meitlisache

Ich freue mich über deinen Kommentar!

