Ritter-Geburtstagsparty & Wimpelketten DIY

Hier war es lange ruhig. Es ist so vieles passiert in den letzten Wochen, zum Beispiel der 5. Geburtstag von meinem Großen. Den haben wir ganz ritterlich gefeiert, mit Ritterhelm-Einladungen, einem Burgkuchen, mit Schildern und Schwerten und einer Drachenschlacht.

Und natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen auch etwas zu nähen und zu besticken. Eigentlich sollte das Geburtstagshirt auch ritterlich werden, aber mein Sohn hat sich in diese Monsterzahlen verliebt. Und so kam diese Monster-Fünf auf das Geburtstagshirt. Rittergeburtstag_05

Als Geburtstags-Deko und auch später für das Kinderzimmer, aus dem sich Ritter gerade nicht wegdenken lassen, ist dann noch diese Ritter-Wimpelkette entstanden. So etwas stand schon lange auf meiner To-Sew-Liste und jetzt habe ich die Gelegenheit genutzt.

DSC07768Auf jeden zweiten Wimpel ist ein Rittermotiv – Drache, Turm und Ritter  – aus der Stickserie Elbritter von Nikiko gestickt. Das passt perfekt über das Hochbett, das schon mit dem Ritter-Tunnel ausgestattet ist ; )Rittergeburtstag_07

Rittereinladung: inspiriert von Melanie Werth / Stickdateien: Monsterzahlen von einfach nur schön über daWanda, Elbritter von Nikiko / Verlinkt zu: kiddikram, Made4Boys

2 Gedanken zu “Ritter-Geburtstagsparty & Wimpelketten DIY

Ich freue mich über deinen Kommentar!

