Herbstkind Sew Along 2015: Das Finale!

Ich hab es geschafft! Ich musste in der letzten Woche noch fleißig nähen, damit ich rechtzeitig fertig werden. Aber hier ist sie nun, die Weste Liivi für meine kleines Herbstkind. Taadaa:

Das Innenfutter aus Jersey hat mich viel Nerven gekostet, weil sich der Jersey beim Nähen immer verzogen hat. Der selbstgemachte Steppstoff war dagegen ein Traum zum Vernähen.

Hernstkind Sew Along Finale_13

Der Kragen wird laut ebook am Hauptteil befestigt. Ich konnte mich aber nicht entscheiden zwischen Knöpfen und Ösen mit Stopper und habe es daher erstmal so gelassen. Ganz ohne mag ich es aber auch und der Kragen scheint auch nicht zu stören, wenn er nicht extra festgemacht ist.

Die Rückseite ist mit meiner ersten Stickapplikation verziert. Passend zum Innenfutter habe ich aus der Serie der Hamburger Liebe Stickdatei Life is a Ponyfarm gestickt.

Ich bin sehr glücklich mit der Weste und werde sie sicher irgendwann noch einmal nähen. Die Augen meiner Kleinen haben angesichts dieser rosa-lila-pinken Pferdeweste jedenfalls gestrahlt.

Weitere glückliche Herbstkinder findet ihr bei nEmadA. Vielen Dank, liebe Bea für die Organisation dieses Sew Alongs. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war eine wunderbare Motivation gemeinsam zu Nähen. Bis zum nächsten Mal!

Schnitt: Weste Liivi von FeeFee / Stoff: über Unikat – mit Liebe gemacht / Stickdatei: Hamburger Liebe „Life is a Ponyfarm“ über Kunterbunt-Design / Verlinkt zu: kiddikram, meitlisache

3 Gedanken zu “Herbstkind Sew Along 2015: Das Finale!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

