Ballerinapuschen

Für den Kindergarten mussten dringend ein paar neue Hausschuhe her. Meine Kleine wächst wie Unkraut und hat über den Sommer zwei (!) Schuhgrößen zugelegt. Wahnsinn!

Das klimperkleine ebook für Ballerinapuschen, Leder und sogar Ledernadeln lagen hier schon lange bereit, nur bin ich nie dazu gekommen und ich hatte auch etwas Respekt davor Leder zu vernähen. Das habe ich bisher noch nie gemacht und Leder verzeiht ja bekanntlich nichts.

Nun kam ich also nicht mehr drum herum und … es ging auch super. Meine Nähmaschine hat auch über die echt dicken Stellen (4 Lagen Leder und Gummiband) ohne Murren genäht : )

Ballerinapuschen_05Ich habe die Schuhgröße 24/25 genäht und dachte, das wird noch gut und lange passen. Pustekuchen! Da Madame ja so hochgeschossen ist und jetzt Größe 25 hat, passen die Ballerinas jetzt gerade so. Ich mach mir nichts vor, ich muss bald wieder ran…

Bis dahin wandern die Ballerinas weiter zu meitlisache und kiddikram und, weil die Puschen zum Wochenende hin fertig geworden sind, auch zum SewingSaSu.

Schnitt: Ballerinapuschen von Klimperklein / Leder von Manu-Faktur / Gummiband von Farbenmix über DaWanda

2 Gedanken zu “Ballerinapuschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!

