Herbstkind sew along 2015: Ein Einblick

Wollt ihr mal spinksen wie weit ich schon bin? Heute gibt es einen kleinen Einblick. Für das Schnittmuster hatte ich mich schon in der letzten Runde entschieden und dabei ist es geblieben: die Weste Liivi von FeeFee.

Der Steppstoff, den ich hierfür bestellt hatte, gefiel mir live und in Farbe leider gar nicht für dieses Projekt. Also, habe ich mir meinen eigenen Steppstoff gemacht – mit lila Sweat und 2 cm dickem Volumenvlies. Das war ganz schön Fleißarbeit, aber ich bin zufrieden!Steppstoff_01

Jetzt habe ich hier einen Haufen Steppstoff liegen, der noch zugeschnitten werden muss. Beim Innenfutter bin ich schon weiter. Ich habe mich für den Hamburger Liebe Jersey Life is a Pony Farm in lila entschieden und schon zugeschnitten.

Innenfutter_02

Uuund: Ich habe mir die passende Stickdatei zum Jersey gekauft und übe nun fleißig mit der Stickmaschine. Statt direkt auf den Stoff zu sticken, wage ich mich langsam ran und sticke jetzt erstmal auf Stickfilz und appliziere dann. So zumindest der Plan ; )

Jetzt schaue ich bei Bea von nEmadA vorbei, wie weit die anderen wohl sind.

Schnittmuster: Weste Liivi von FeeFee / Stoff: Sweat in lila, Jersey Life is a Ponyfarm in lila, Volumenvlies über Unikat – mit Liebe gemacht

2 Gedanken zu “Herbstkind sew along 2015: Ein Einblick

    • Der Steppstoff war echt viel Arbeit. Ich hab auch schon gedacht, wenn es fertig ist, sieht es aus wie eine Reitweste, obwohl Reiten noch kein Thema bei uns ist. Meine Kleine ist erst zwei. Pferde findet sie aber jetzt schon ganz toll ; )

      Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

