Birdie Birdie

Trotz des vergangenen heißen Wochenendes, stimme ich mich langsam auf den Herbst ein. Ein paar herbstaugliche Sachen sind sogar schon enstanden. Dieses süße Kleidchen nach einem Ottobre-Schnitt habe ich für meine Kleine in Größe 92 genäht.

Es kam jetzt schon ein paar Mal an kühleren Sommertagen mit Leggins drunter zum Einsatz, aber ich denke der große Auftritt des Kleidchens kommt noch in der Übergangszeit. Das Kleid war genau mit diesem Stoff „Tukan“ auch in der Ottobre abgebildet und weil er mir so gut gefallen hat und es bei Lillestoff vor einiger Zeit dazu ein Nähpaket gab, habe ich zugegriffen.

Zur Geburt für die Tochter meiner Freundin habe ich das Kleidchen dann gleich nochmal in Größe 68 genäht. Da die Lieblingsfarben meiner Freundin grau und senf sind habe ich mich dafür auf die Suche nach süßem Stoff gemacht und bin auch bei Lillestoff fündig geworden. Der Wintermädchen-Stoff fiel mir gleich ins Auge und war mit senffarbenem Interlock für die passende Hose perfekt. Dieses Set ist längst zu meiner Freundin nach San Fransisco verschickt und wartet jetzt darauf, dass die kleine Saskia bald groß genug ist, um es zu tragen.

Die Birdie Birdie Kleider verlinke ich gleich mit meitlisache und kiddikram.

Schnittmuster: Birdie, Birdie aus der Ottobre 1/2015 / Stoff: Tukan, Wintermädchen, senffarbender Interlock, Bündchen in dunkelpink und senf von Lillestoff

2 Gedanken zu “Birdie Birdie

  1. Sowohl der Tukan- als auch der Wintermädchenstoff kommen durch den schlichten Schnitt voll zur Geltung. Und auch wenn ich meistens eher zur „Rosa- Fraktion“ gehöre, find ich die Kombi Petrol/Senfgelb total klasse. Würd ich meiner Kleinen auch sofort anziehen.

    LG, Silvana

    Gefällt 1 Person

    • Danke! Obwohl ich mir die Farben grau/senfgelb erst gar nicht für Kinderkleidung vorstellen konnte, mag ich diese Kombi jetzt auch total gerne. Leider habe ich nicht mehr genug Stoff vom Wintermädchen übrig, sonst hätte ich es für meine Kleine auch noch in dieser Version genäht. Liebe Grüße, Alex

      Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

