Herbstkind sew along 2015: Auf die Plätze – fertig – los!

nEmadAs Herbstkind sew along geht heute in die erste Runde. Für meine Kleine soll es eine herbstliche Weste werden und so habe ich mich die letzten Tage auf die Suche nach einem schönen Schnittmuster gemacht.
Und hatte die Qual der Wahl! Besonders angetan war ich von der Puzzle Hoddie von rosarosa, die man auch als Weste nähen kann, und der Weste Liivi von FeeFee.
 
Welchen Schnitt wähle ich?

Entschieden habe ich mich für die Weste Liivi! Die Weste macht richtig was her mit ihrem Kragen und der Kapuze dazu. Das gefällt mir! Das ebook ist gekauft (momentan sogar mit 15% Rabatt *freu*), die Anleitung ausgedruckt und das Schnittmuster zusammen gebastelt.EBook Weste Liivi

Welchen Stoff wähle ich?

Im ebook ist wirklich toll und ausführlich beschrieben, wie man Steppstoff selber herstellt. Bei Alles für Selbermacher habe ich aber gerade einen tollen lila Steppstoff gefunden und mich dafür entschieden. Beim Futter bin ich noch unentschlossen: vielleicht der Hamburger Liebe Jersey Life is a Ponyfarm in creme oder Sweet Life / Pink Sky. Meine Kleine liebt Ponies (Mädchen halt), aber die Regenbögen und Regenwolken passen toll zum Herbst.

Was brauche ich sonst noch?
Sonst brauche ich noch einen Reißverschluss, lila Knöpfe (zum Befestigen des Kragens) und, wenn ich mich traue, eine Stickdatei. Dann käme meine nagelneue Stickmaschine zum Einsatz….
Jetzt schaue ich mal rüber zu nEmadA was sich die anderen Mädels so ausgedacht haben.
7 Gedanken zu “Herbstkind sew along 2015: Auf die Plätze – fertig – los!

    • Ich habe eine Näh-Stick-Kombi: die Bernina B 560. Ich habe sie noch nicht so lange und wollte mich erstmal mit der Nähmaschine vertraut machen. Wir sind inzwischen gute Kumpel, jetzt muss ich mich wirklich auch mal an das Stickmodul wagen. Es gibt echt tolle Stickdateien… Liebe Grüße, Alex

      Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

