Turnbeutel „Josie“

Bei uns in NRW sind die Sommerferien nun schon seit ein paar Wochen vorbei und damit fing für meinen Sohn nicht nur ein neues Kindergartenjahr an, sondern auch sein neuer Turnkurs.

Er ist total begeistert und möchte, nach eigener Aussage, nach der Kita nie mehr etwas anderes machen ; ) Damit er auch gut ausgestattet ist, hab ich mich natürlich gleich an die Nähmaschine gesetzt und ihm einen Turnbeutel genäht.Turnbeutel Josie_1

Da ich nur leichte Webware benutzt habe, habe ich den Beutel noch mit Vlieseline H 640 verstärkt. H 630 (wie in der Anleitung steht) hätte locker gereicht, aber das hatte ich nicht im Haus. Ich hatte auch nicht mehr genug Kordel da und dachte erst, das passt vorne und hinten nicht, aber für einen (fast) 5jährigen reichten 2 Meter aus. Er kann den Beutel gut auf dem Rücken tragen. Ich hoffe, der Stoff ist cool genug, dass er auch in ein paar Jahren noch benutzt wird…Turnbeutel Josie_2Den Turnbeutel schicke ich gleich weiter zu kiddikram, Made4Boys und der kostenlosen Schnittmuster Linkparty von Nähfrosch.

Freebook: Turnbeutel „Josie“ von Frau Fadenschein / Stoff: SkateBoardSkulls in hellblau von BCL-Stores Europe über Unikat – mit Liebe gemacht, Ditte in rot von Ikea

Ich freue mich über deinen Kommentar!

