Achtung, Krokodil!

Am Wochenende hat es uns erwischt. Nein, nicht das Krokodil, aber die Viren haben zugeschlagen. Erst hatte meine Kleine Fieber und jetzt der große Bruder. Nun hänge ich also schon seit ein paar Tagen mit den kranken Mäusen im Haus herum.

An solchen Tagen, an denen man nicht raus gehen kann, egal ob krankheits- oder wetterbedingt, kommen bei uns oft die Mal- und Bastelsachen auf den Tisch. Damit die Stifte dazu auch schön aufbewahrt sind, habe ich schon vor einiger Zeit dieses Federmäppchen genäht.

Schlamperlmäppchen_3Schlamperlmäppchen_4

Es war mein erster Reißverschluss den ich hier vernäht habe und vor dem ich bis dahin Respekt hatte. Dank dieses Video-Tutorials von Farbenmix war die Stiftetasche aber ratz fatz genäht und hat mir jegliche Angst vor dem Reißverschluss nähen genommen. Die Tasche wird nun von hü nach hott geschleppt und war gerade in den letzten Tagen oft im Einsatz.

Der hier benutzte Baumwollstoff von Kokka mit Krokodilen in grün ist einer meiner Lieblinge. Der Stoff ist ein festerer Home-Dekor-Stoff und hat damit genügend Stand für eine Handvoll Stifte. Kombiniert habe ich ihn mit einem roten Innenstoff als Farbtupfer.

Anleitung: Farbenmix / Stoff: Kokka Krokodile, grün von Frau Tulpe, roter Baumwollstoff von Ikea / Stifte: STABILO Woody 3 in 1 / Malbücher: Mein erstes Riesenmalbuch von Arena, Puzzeln und Suchen mit Findus von Oetinger

Ich freue mich über deinen Kommentar!

