Mit Blick in den Süden…

Meine Kleine ist kein großer Fan von Mützen und Hüten. Trotzdem nähe ich Mütze um Mütze und Hütchen um Hütchen, immer auf der Suche nach dem Exemplar, das vielleicht doch Gefallen findet und auf dem Kopf bleibt. Besonders angetan bin ich von dieser Kinder-Sommermütze.

Südblick_1Ist sie nicht süß? Südblick heißt sie. Sie wird einlagig genäht, hat einen kleinen Nackenschutz hinten und ein Käppchen vorne. Die Bändchen am Hinterkopf dienen dazu die Größe anzupassen. Ich habe einen festeren Baumwollstoff mit blauen Äpfelchen mit einem pinken Chevron-Jersey für die Bändchen und die Belege kombiniert. Ich finde das Mützchen sieht wunderbar aus, bietet auch genug Platz für ein Pferdeschwänzchen und war immerhin lange genug auf dem Kopf, so dass diese Bilder entstehen konnten.

Das Sommermützchen schicke ich gleich noch rüber zu kiddikram und Meitlisache.

Schnitt: Südblick von heiter&wolke / Stoff: Appellütt Jeansblau von Frau Tulpe, Mia Chevron Rosa/Pink

Ich freue mich über deinen Kommentar!

